Die richtigen Impulse setzen: Aktionsplan der CDU für Friedrichsfelde und Rummelsburg

Zu die­sem Akti­ons­plan erkl­ärt Prof. Dr. Mar­tin Pät­zold, Kreis­vor­sit­zen­der der CDU Lich­ten­berg: »Viele Stadt­teile in Lich­ten­berg ent­wic­keln sich in einem enor­men Tempo. Das haben wir vor allem dem nachbar­s­chaft­li­chen Enga­ge­ment vie­ler Men­schen, pri­va­ter Inves­to­ren und moti­vier­ter Ver­eine und Kirchen zu ver­dan­ken. Unsere Vorschl­äge wer­den daher unmit­tel­bar den Lebensal­ltag der Men­schen betref­fen und sol­len die­sen spü­r­bar ver­bes­sern.«

Ben­ja­min Hud­ler, Orts­vor­sit­zen­der der CDU in Frie­dri­chsfelde und Rum­mels­burg erg­änzt: »Beson­ders in Frie­dri­chsfelde und Rum­mels­burg ist der Wan­del zu spü­ren. Wir ent­wic­keln uns zum Ber­li­ner »In-Kiez« mit allen damit ver­bun­de­nen Erschei­nun­gen. Wir wer­den des­halb bei den The­men anset­zen, die den Men­schen täg­lich unter den Nägeln bren­nen. Ziel ist es mit kie­z­ge­nauen Lösun­gen eine Per­spek­tive unse­rer Stadt­teile für die nächsten zehn Jahre zu for­mu­lie­ren.«

Im Okto­ber 2019 wird die CDU Lich­ten­berg alle Nachba­rin­nen und Nachbarn zu einer öffent­li­chen Ver­an­s­tal­tung ein­la­den, um den Akti­ons­plan der CDU zu dis­ku­tie­ren. »Das unmit­tel­bare Feed­back der Ein­wohner hilft, Poli­tik nicht an den Bed­ü­rf­nis­sen der Men­schen vor­bei zu machen, son­dern direkt darauf zu rea­gie­ren«, so Pät­zold wei­ter. »Wir sind gespannt und offen, wel­che wei­te­ren The­men oben auf­lie­gen. Der Weit­ling­kiez und die Vic­to­ri­a­stadt, Frie­dri­chsfelde und das Gen­sin­ger Vier­tel brau­chen auch in Zukunft wirk­same Impulse.«

Herausgeber: CDU Friedrichsfelde | 23. August 2019