Endlich Ordnung auf dem Bahnhofsvorplatz!

CDU dankt den Sicherheitskräften für professionelles Handeln

»Die Räu­mung des Bahn­hofs­vor­plat­zes war unum­g­äng­lich, um die Ner­ven der Pas­san­tin­nen und Pas­san­ten nicht noch wei­ter über Gebühr zu stra­pa­zie­ren. Die Ord­nungs­kr­äfte haben hier sehr behutsam, men­sch­lich und pro­fes­si­o­nell gehan­delt, dafür sind wir ihnen dank­bar!«, kom­men­tiert Ben­ja­min Hud­ler, Vor­sit­zen­der der CDU in Frie­dri­chsfelde und Rum­mels­burg die Räu­mung.
Prof. Dr. Mar­tin Pät­zold, Kreis­vor­sit­zen­der der Lich­ten­ber­ger Union erg­änzt: »Mit der Räu­mung kommt das Bezirk­samt dem Sicher­heits­be­d­ü­rf­nis der Men­schen im Kiez nach. Das war drin­gend not­wen­dig, um Anse­hensschä­den am Rechts­staat abzu­wen­den. Wir sind froh, dass die ange­spannte Situ­a­tion so pro­fes­si­o­nell gel­öst wurde.«
Die Lich­ten­ber­ger CDU hatte in den ver­gan­ge­nen Wochen mehr­fach die Räu­mung des Vor­plat­zes gef­or­dert. Die dort beste­hen­den Umst­ände der Beset­zung öffent­li­chen Gel­än­des‹ zulas­ten er Anwohnen­den waren nicht mehr hin­nehm­bar. Mit mehre­ren Ini­ti­a­ti­ven in der Bezirks­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung gegen­ü­ber dem zus­t­än­di­gen Bezirk­samt hatte die Union die­ser For­de­rung Nachdruck ver­lie­hen. Für die Zeit nach der Räu­mung schla­gen die Chris­t­de­mo­kra­ten in der BVV nun eine Plat­zord­nung vor, die unter anderem den Alko­hol­kon­sum im Bahn­hofs­be­reich untersagt. Mehr unter www.cdu-fraktion-lichtenberg.de.

Herausgeber: CDU Friedrichsfelde | 5. September 2019