Kleidersammelaktion vom 22.- 26.Oktober 2018

Seitdem wer­den immer im Frü­hjahr und im Herbst sol­che Hilfs­ak­ti­o­nen orga­ni­siert. Bür­ger kön­nen im Kie­z­treff »Fal­ken­bo­gen« in der Gre­vesm­ühle­ner Straße 20 in 13059 Ber­lin von 8.00 bis 18.00 Uhr (Frei­tag nur bis 14.00 Uhr, tele­fo­nisch errei­chbar unter 030 96 06 32 33) ihre Klei­derspen­den abge­ben. Nach Abschluss der Samm­lung wer­den die Spen­den dem Ver­ein »Men­schen helfen Men­schen« über­ge­ben, der diese dann in der Region ver­teilt. Die let­zte Sam­me­lak­tion im Frü­hjahr 2018 war sehr erfol­greich. So konn­ten drei Trans­por­ter mit insge­samt über 100 vol­len Klei­dersäc­ken gef­üllt wer­den. Weit mehr als 100 Hohen­schön­hau­se­ner hat­ten sich an der Aktion betei­ligt und ein Zei­chen für mehr Mitei­nan­der geleistet.

Dr. Mat­thias Ebert blickt der Aktion des­halb erneut zuver­sicht­lich ent­ge­gen. »Wir hof­fen nat­ü­r­lich, dass sich wie­der viele Hohen­schön­hau­se­ner betei­li­gen, um ihren Mit­men­schen zu helfen.« »Es ist großar­tig zu sehen, wie sich die Bür­ger für die bed­ü­rf­ti­gen Men­schen in unse­rem Kiez Hohen­schön­hau­sen ein­set­zen. Das lokale Hilfs­net­z­werk lei­stet einen großen Bei­trag in Punkto Soli­da­rität in unse­rem Bezirk«, erg­änzt Prof. Dr. Mar­tin Pät­zold. Danny Frey­mark, Mit­glied des Abge­ord­ne­ten­hau­ses, fügt hinzu, »Gerne möch­ten wir die Hohen­schön­hau­se­ner dafür gewin­nen, in ihrem sozi­a­len Umfeld direkt zu helfen. Die Klei­der­sam­me­lak­tion ist seit vie­len Jahren dafür ein erfol­grei­ches Instru­ment und ich bin jedes Mal stolz auf so viel Soli­da­rität.«

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 4. Oktober 2018