Umwelt und Natur

Über den gan­zen Bezirk ver­teilt fin­den sich vielf­äl­tige Natur­landschaf­ten. Die­ses rei­chhal­tige Natu­rerbe wol­len wir erhal­ten und schüt­zen. In der Stadt sind Grü­nan­la­gen der ide­ale Rück­zug­s­raum, um Natur zu erle­ben und zu genießen. Ihre Aufent­halt­squa­lität gilt es zu stei­gern, indem für Sau­ber­keit und Sicher­heit gesorgt wird. Zug­leich set­zen wir uns für die Klein­gar­te­nan­la­gen im Bezirk ein, die ein Ort der Naherho­lung und der bür­ger­li­chen Gemein­schaft sind.

Auch der Schutz der Tiere ist für uns ein wichti­ges Anlie­gen. Der Lebens­raum von art­ges­chüt­z­ten Tie­ren muss geach­tet und der Tier­park erhal­ten und moder­ni­siert wer­den. Die Man­dat­str­ä­ger der CDU wer­den auf allen poli­tis­chen Ebe­nen daran mit­wir­ken, dass er dafür die not­wen­dige Auf­merk­sam­keit und Unter­st­üt­zung erf­ährt.