Partei ergreifen

Eine leben­dige Volkspartei braucht viele Köpfe und Hände, die sich und ihre Vors­tel­lun­gen in die poli­tis­che Arbeit mit ein­brin­gen. Ideen und Lösungs­vorschl­äge sind gefragt, um Zukunft aktiv zu gestal­ten. Jedes Mit­glied ist zug­leich Teil einer star­ken Gemein­schaft.

Jetzt mitmachen!

Bereits zwei­mal in Folge wurde der CDU-Kreis­ver­band Lich­ten­berg für beson­ders gute Mit­glie­der­wer­bung aus­ge­zei­chnet. Wie Sie ebenso Teil einer großen Fami­lie wer­den kön­nen, erfahren Sie hier!

Erfol­grei­che Mit­glie­der­wer­bung

CDU Lich­ten­berg wurde aus­ge­zei­chnet.

(CDU-TV vom 09.03.2010)

Wenn Sie noch zwei­feln, ob Sie wir­klich Mit­glied unse­rer Partei wer­den sol­len, möch­ten wir Sie bit­ten, sich ausführ­lich über die CDU zu infor­mie­ren – über ihre poli­tis­chen Ziele wie auch über ihre Arbeit­s­weise. Sie wer­den fes­t­stel­len: Chris­t­lich-demo­kra­tis­che Poli­tik wird von Men­schen für Men­schen gemacht. Und als Mit­glied der CDU kön­nen Sie diese Poli­tik aktiv mit­ge­stal­ten und Ihre Ideen ein­brin­gen.

Wir sind eine echte Mit­glie­der-Partei: Bes­chl­üsse wachsen bei uns vom Orts­ver­band bis in die Bun­des­po­li­tik. Als Mit­glied kön­nen Sie also etwas bewe­gen! Nat­ü­r­lich freuen wir uns auch über den Schwung, den Sie uns mit Ihrem Ein­tritt auf den Weg geben. Lich­ten­berg, Ber­lin und Deut­sch­land haben schwie­rige Auf­ga­ben vor sich: Wir müs­sen unsere Unter­nehmen stär­ken und die Arbeits­lo­sig­keit sen­ken. Wir müs­sen die Schul­den abbauen und die Sozi­alsys­teme refor­mie­ren, damit sie auch in Zukunft sozi­ale Sicher­heit gew­ähr­leis­ten. Für diese Auf­ga­ben brau­chen wir die Unter­st­üt­zung einer star­ken und akti­ven CDU.

Mitglied werden

Wenn Sie jetzt Lust bekom­men haben, sich bei der CDU Lich­ten­berg zu eng­a­gie­ren und als Mit­glied einer bür­ger­li­chen Volkspartei etwas zu bewe­gen, dann mel­den Sie sich ein­fach bei uns. Oder sind Sie sich noch nicht hun­dert­pro­zen­tig sicher? Auch kein Pro­blem, dann kön­nen Sie auch erst­mal unver­bind­lich rein­schnup­pern.

Schrei­ben Sie uns ein­fach eine E-Mail an post@cdu-lichtenberg.de oder nut­zen Sie das Kon­takt­for­mu­lar.

Unser Mit­glie­der­beauf­trag­ter wird Ihnen dann noch even­tu­elle Fra­gen beant­wor­ten oder einige Ver­an­s­tal­tungs­hinweise geben. Viel­leicht ver­ein­ba­ren sie ja auch einen Ter­min, um bei einer Tasse Kaf­fee mal über die CDU Lich­ten­berg zu plau­dern. Dar­ü­ber hinaus ver­an­s­tal­ten wir auch regel­m­äßig Neu­mit­glie­der-Tref­fen, damit sich alle »Neu­linge« ken­nen ler­nen – gemein­sam ist man dann gar nicht mehr so allein.

Mit­glied wer­den kann jeder ab 16 Jahren, der sich zu den poli­tis­chen Zie­len der CDU Deut­sch­lands bekennt.

Wechseln zu uns

Sie sind bereits Mit­glied der CDU, möch­ten aber den Kreis­ver­band wech­seln? Sei es, weil Sie von Ihrer Hei­mat nach Ber­lin zie­hen oder aus einer ande­ren Moti­va­tion her­aus. Egal wel­che Gründe Sie zu die­sem Schritt bewe­gen, bei uns sind Sie her­z­lich wil­l­kom­men. Und, Sie wären nicht der erste »Wechsler« – es gibt viele, die sich bei uns mitt­ler­weile bestens ein­ge­lebt haben.

Unser Mit­glie­der­beauf­trag­ter wird sich dann umge­hend mit Ihnen in Ver­b­in­dung set­zen und die wei­tere Vor­ge­hen­sweise bespre­chen. Viel­leicht ver­ein­bart er ja auch einen Ter­min, damit Sie uns und wir Sie bes­ser ken­nen ler­nen kön­nen.

Weiterempfehlen

Poli­tik all­ge­mein oder die CDU sind doch nicht so Ihre Sache, aber Sie ken­nen da jeman­den … Super!

Schic­ken Sie ihm doch ein­fach eine E-Mail oder eine SMS mit dem Link unse­rer Inter­net­seite: www.cdu-lichtenberg.de oder besu­chen Sie mal mit ihm gemein­sam unsere Inter­net­seite.

Wie auch immer Sie es am Besten ange­hen, mög­li­cherweise ist Ihnen jemand auf lange Zeit dank­bar.